Train the Trainer Stuttgart

Train the Trainer Seminare in Stuttgart führen wir seit vielen Jahren durch.

Das Trainer-Institut ist spezialisiert auf Trainerausbildungen. Soft Skills für Fach- und Technik-TrainerInnen sind unser Fachgebiet. Dazu bieten wir auch in Stuttgart offene Seminare, Veranstaltungen inhouse und Trainings on the Job.

Die Landeshauptstadt Stuttgart bietet wunderbare Locations zur Durchführung von Train the Trainer Veranstaltungen.

stuttgart train the trainer

bdvt logo stuttgart train the trainer

Alle unsere Seminare und Trainings veranstalten wir im Rahmen verschiedener Weiterbildungsverbände. Hervorzuheben ist hier vor allem der BDVT als älterste Institution für Qualität in der Erwachsenenbildung.

Überblick

Hier finden Sie erste Informationen für unser Angebot in Stuttgart.

Offene Angebote

Unsere offene Trainerausbildung für Stuttgart findet regelmäßig statt, mehr Info......

stuttgart train the trainer logo offen

Inhouse Training

Inhouse Train the Trainer Veranstaltungen für Unternehmen aus Stuttgart, mehr Info.......

traininig inhouse stuttgart logo

Training on the Job

Training on the Job für Trainer aus Stuttgart, praktischer geht es nicht, mehr Info......

train the trainer on the job stuttgart

Inhalte & Moderator

Folgende Inhalte werder Sie in unserem Train the Trainer in Stuttgart erleben:

Trainer-Identität

Souverän agieren, und das im "Spot", ist der rote Faden unserer Trainerausbildung. Wir glauben, daß das die Basis ist, um sicher vor Gruppen zu präsentieren und Themen mit Natürlichkeit zu moderieren. Diese Grundlage wird im Laufe der Qualifizierung individuell von allen TrainerInnen reflektiert und weiter entwickelt.

Gruppendynamik

Jede Gruppe ist anders und birgt neue Herausforderungen für die TrainerInnen. Steuern und Formen eines solchen Systems ist elementarer Bestandteil des TrainerInnen-Jobs. Dazu nutzen wir die Teilnehmergruppe als Modell für das praktische Erfahren der Lerninhalte.

Lernatmosphäre

Ein wesentlicher Bestandteil unseres Train the Trainer in Stuttgart ist das Herstellen eine wertschätzenden Lernatmosphäre. MOtto hierbei ist: Erwachsenenbildung ist keine Schule!

Seminarplanung

Eine gelungen Kombination von Präsentation, Demonstration, Übungen und Feedbackschleifen für sich und die Gruppe finden, ist wesentliche Grundlage für einen gelungenen Lernprozess.

Stageperformance

Auch in Stuttgart gilt: Die Wirkung macht`s ! Daher sind Sprache, Körpersprache, Haltung und Bewegung die Transportmittel der Informationen von TrainerInnen. Wir beleuchten das in der Trainerausbildung ausführlich.

moderator stuttgart train the trainer

Guten Tag,

mein Name ist Rolf Söder und ich freue mich Sie auf meiner Seite zu haben. In meinen Train the Trainer Kursen verstehe ich mich als jemand, der den TeilnehmerInnen ein Buffet anbietet. Dies tue ich mit großem Engagement und viel Erfahrung. Besonders freue ich mich, wenn von dem Buffet nichts mehr übrig bleibt.

Viele Grüße nach Stuttgart

Termine und Locations

Hier finden Sie alle geplanten Termine und Locations, natürlich auch den Train the Trainer in Stuttgart. Am Ende der Seite weiter unten gelangen Sie zur Anmeldung.

Nächster Termin

08

August


2022

Montag

Köln

Terminübersicht

Mo 27.06. - Fr 01.07.2022
Stuttgart, ausgebucht!
TTT 2022/3
Mo 08.08. - Fr 12.08.2022
Köln
TTT 2022/4
Mo 26.09. - Fr 30.09.2022
Würzburg, ausgebucht!
TTT 2022/5
Mo 07.11. - Fr 11.11.2022
Nürnberg
TTT 2022/6
Mo 21.11. - Fr 25.11.2022
München
TTT 2022/7